Es herrschte eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre...

bei der Buchausstellung 2014. Aufgrund der Proben des Theaterclubs Frigga Frickhofen für geplante Aufführungen war ein ansprechendes Bühnenbild im Pfarrzentrum aufgebaut und sorgte für eine heimelige Atmosphäre.

Diese konnte man bei dem feucht-trüben Wetter am vergangenen Sonntag auch gut vertragen und beim Stöbern in den Büchern oder Kaffeetrinken und Plaudern den trüben Novembertag ausblenden.

 

Unsere Rätselecke zog wieder die Ratefreunde in ihren Bann. Noch im Rahmen des 20-jährigen Büchereijubiläums galt es herauszufinden, wie viele Medien in den vergangenen 20 Jahren ausgeliehen wurden. Sie konnten sich zu einem Tipp zwischen 34.675 und 70.084 entscheiden. Doch bevor das Votum abgegeben wurde, wurden teils erstaunliche Hochrechnungen angestellt, die den Büchereileiter doch zum Schmunzeln brachten.

Hätten Sie für möglich gehalten, das 55.312 Medien in den letzten 20 Jahren ausgliehen wurden? Zwei Ratefüchse kamen mit ihrem Tipp 55.555 an nächsten an die tatsächliche Zahl heran: Fides Lucchesi und Waldtraud Schröder. So musste Glücksfee Maria per Los den Gewinner ermitteln und zog Waltraud Schröder als Gewinnerin des Rätsels. Herzlichen Glückwunsch!

Das Büchereiteam bedankt sich bei allen Besuchern für ihr Kommen, für die aufgenommenen Bestellungen und für´s Mitmachen beim Ratespiel. Die Gewinnerin erhält im Übrigen einen Buchgutschein im Wert von 20,00 €.

Weitere Fotos von der Buchausstellung folgen!