Nächstes Literaturgespräch: 23.04.2020

Nach einigen Anläufen konnte am 23.01.2020 endlich der Roman "Altes Land"  von Dörte Hansen besprochen werden. 

Es fand wieder eine rege Diskussion statt, die dieses Mal überraschenderweise von Frau Lachnit von der NNP begleitet wurde. Ihr anschließender Bericht in der Tageszeitung hat hoffentlich neugierig gemacht .....und Interesse für eine Teilnahme geweckt! Also, nur Mut, wir freuen uns, uns mit anderen Gedanken und Ansichten zu beschäftigen!

Am Ende des Abends konnten wir uns dann schon auf ein neues Buch für das kommende Literaturgespräch einigen: "Wenn Marta tanzt" von Tom Saller wird uns am

Donnerstag, 23.04.2020, 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Frickhofen,

beschäftigen.  

 

Das Buch ist bereits als Taschenbuch erschienen und zum Preis von 10,00 € im Buchhandel erhältlich, steht aber in wenigen Tagen auch in unserer Bücherei zur Ausleihe bereit. 


Zum Inhalt:

Martha wird 1900 als Tochter des Kapellmeisters eines kleinen Ortes in Pommern geboren. Von dort geht sie ans Bauhaus in Weimar - ein gewagter Schritt. Walter Gropius wird auf sie aufmerksam, Martha entdeckt das Tanzen für sich und erringt so die Bewunderung und den Respekt der Bauhaus-Mitglieder: Bis die Nazis die Kunstschule schließen und Martha in ihre Heimat zurückkehrt. In ihrem Arm ein Kind....

Tom Saller hat das Porträt einer außergewöhnlichen Frau geschrieben und ein bewegtes Jahrhundert begleitet.