Die Bücherei auf "Herbergssuche"

Nachdem zunächst die Corona-Pandemie im März unseren Büchereibetrieb „lahmgelegt“ hatte, folgte die Verschlimmerung des seit geraumer Zeit bestehenden  Wasserschadens im ehemaligen Schwesternhaus, die einen Büchereibetrieb dann schließlich unmöglich machte. Und nachdem jetzt offiziell ist, dass das Schwesternhaus verkauft werden soll, sind wir irgendwie „obdachlos“Zwinkernd!

Egal, wo und wie es weitergeht: Wir haben den Buchbestand erst einmal zwischengelagert, damit die Bücher und Medien durch die Feuchtigkeit keinen Schaden nehmen. 

 


Wir stehen mit Verwaltungsrat und  Pfarrer seit einiger Zeit  schon in  Verbindung und hoffen, in Kürze eine  gute Lösung für geeignete Räume zu  finden.

Es wäre doch jammerschade, wenn  die  Bücherei in Frickhofen nach über  25 Jahren aufgrund mangelnder,  ungeeigneter Räume nicht fortgeführt  werden könnte.



Da wir verschiedentlich angesprochen wurden, wie es denn nun mit der Bücherei weitergeht, informieren wir Sie gerne auf diesem Weg. Wir werden Sie, liebe Leser und Freunde der Bücherei, selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Und sollten Sie bei uns im Team einsteigen wollen: Herzliche Einladung! Wir freuen uns auf Sie. Schicken Sie uns einfach eine kurze Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir rufen Sie gerne zurück!