"Das Versprechen"

....wird uns im nächsten Literaturgesprächskreis beschäftigen.

Wann?          14. Juli 2016, 19.30 Uhr

Wo?              Pfarrzentrum Frickhofen

 

Zum Inhalt:

Verbissen ist Kommissär Matthäi auf der Jagd nach einem Kindermörder. Um ihn zur Strecke zu bringen, scheut er keine Gefahr... und das hat Folgen.

 


Der Kriminalroman des Schweizer Autors Friedrich Dürrenmatt entstand aus seiner Drehbuchvorlage zum Film "Es geschah am helllichten Tag".  Während der Fokus im Film auf dem Verbrechen lag, liegt er in der Erzählung nun auf dem Ermittler.

Im Film hat der menschlich engagierte Kommissär Matthäi mit seinen Ermittlungen Erfolg, im Roman scheitert er letztlich an einem dummen Zufall.

Ist Ihr Krimi-Interesse geweckt? Dann lesen...... und kommen Sie!

Das Buch steht zur Ausleihe bereit!