Vorlesewettbewerb 2017

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb haben diese sechs Kinder des 3. und 4. Schuljahres ihre Lesefertigkeiten unter Beweis gestellt. In der ersten Runde haben die Kinder der Jury und den mitgebrachten Fans aus ihren eigenen Lieblingsbüchern 3 Minuten lang vorgelesen.

Hier waren lustige und spannende Texte aus dem Klassiker „Grimms Märchen“ über „Die schönsten Piratengeschichten“ bis hin zu „Die kleine Wolke“ zu hören.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich in die spannende 2. Runde. Hier galt es nunmehr drei Minuten lang einen unbekannten Text aus dem Buch „Hilfe, Oma kommt zurück“ von Salah Naoura möglichst natürlich, deutlich, fehlerfrei und Sinn erfassend vorzulesen. Die Kinder lasen auf so hohem Niveau, dass die Jury es schwer hatte die drei Bestplatzierten zu ermitteln.

Sieger wurde schließlich

       Nigora Rivera Sanchez, auf Platz

                                          2  folgte Elisha Pehl und auf Platz

                                                                         3  Anastasia Jahn.

Die drei nahmen stolz ihre Siegerurkunden und einen Buchgutschein entgegen. Alle Kinder wurden mit einem kleinen Teilnahmegeschenk verabschiedet. 

Nigora wird unsere Bücherei am 05.05.2017 in der Stadthalle Limburg beim Bistumsentscheid vertreten. Wir wünschen ihr hierbei viel Glück.