Herzlich willkommen....

hieß es zur offiziellen Wiedereröffnung unserer Bücherei.

Am Samstagabend, 16.10.2021, konnte wegen der Pandemie nur ein kleiner Kreis von Gästen geladen werden. Pfarrer Beuler, Werner Nink vom Verwaltungsrat, Bürgermeister Höfner von der Zivilgemeinde Dornburg und die Vertreterin der Fachstelle für Büchereiarbeit im Bistum Limburg, Frau Gabriele Schermuly, sowie Vertreter des Ortsausschusses des Kirchorts Frickhofen, wurden herzlich vom Bücherei-Leitungsteam begrüßt. Das Bücherei-Team sowie "verdiente" Mitarbeiter waren ebenfalls bei der Wiedereröffnung dabei. 

Elke Schardt, Beate Laux-Jung und Christa Krämer brachten die "Leidensgeschichte" der Bücherei in den vergangenen 1 1/2 Jahren humorvoll auf den Punkt und verliehen ihrer Freude Ausdruck, dass nach dem Motto "Ende gut - alles gut" die Bücherei nun wieder als Treffpunkt in der Gemeinde zur Verfügung steht.

Und die Feststellung des Pfarrers zum Ende seiner Ansprache, dass "zu solch einer Hartnäckigkeit nur Frauen fähig sind", werteten die Damen des Leitungsteam in diesem Fall als Kompliment. Denn der Erfolg dieser Hartnäckigkeit führte zur Wiedereröffnung der Bücherei in neuen Räumen. Und nach der Einsegnung der Räumlichkeiten hoffen wir, dass die Arbeit in des Büchereiteams  "gesegnet" sein möge!

 


Der zweite Teil folgte dann am Sonntag. In der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr waren die Leser, "die Kunden" der Bücherei, eingeladen.....zum "Ansehen und Ausleihen".

Wir haben uns gefreut, dass Sie dieser Einladung gefolgt sind und uns besucht haben. 

Besuchen Sie uns wieder....und für Bücherwünsche oder Anregungen sonstiger Art haben wir gerne ein offenes Ohr!

Christa Krämer

-für das Leitungsteam der Bücherei-