Was Sie schon immer über Wilhelm Busch wissen wollten....

.....konnten Sie bei unserem literarischen Abend im Pfarrzentrum erfahren!

Anlässlich des Patronatsfestes unserer Pfarrgemeinde hatten wir  ins Pfarrzentrum Frickhofen eingeladen, zu einer Begegnung mit Wilhelm Busch - zu einem Abend mit Gedichten, Liedern und Satiren zum Schmunzeln, Lachen und Genießen. Wie bereits 2014 war es Dr. Burkhard Engel vom Cantaton Theater Erbach, der den Zuhörern im voll besetzten Pfarrzentrum dieses Mal die Werke von Wilhelm Busch näher brachte.

Bevor jedoch Dr. Engel mit seinem Programm begann, konnten sich die Gäste der Bücherei bei einem Glas Sekt auf den Abend einstimmen und miteinander ins Gespräch kommen.

Es war eine literarische Reise durch das Leben von Wilhelm Busch, begleitet durch Gesang und Gitarre. Dr. Burkhard Engel verstand es, die aufmerksamen Zuhörer durch seinen lebendigen Vortrag und sein ausgeprägtes Mimenspiel mit dem er die Geschichten, Zitate und Gedichte unterlegte, zu fesseln. Am Ende des Programms konnte somit jeder Besucher gedanklich etwas mit nach Hause nehmen.

Gleichzeitig hat das Bücherei-Team auf die am nächsten Tag stattfindende, alljährliche Buchausstellung, durch Präsentation von Büchern hingewiesen, um so „Geschmack nach mehr“ bei interessierten Lesern zu wecken.

 

Am Sonntag Nachmittag haben dann auch zahlreiche Besucher die Gelegenheit wahrgenommen, um bei Kaffee und Kuchen, Bücher auszusuchen, zu bestellen oder einfach nur darin zu stöbern.

Wer dann noch seine Sinne schärfen wollte, konnte versuchen durch  Riechen und Fühlen herauszufinden, was sich in 8 Fläschchen oder Säckchen verbarg. Keine leichte Aufgabe wie sich herausstellte! Am Ende der Buchausstellung konnten zwei Siegerinnen festgestellt werden, die alle 8 Aufgaben fehlerfrei gelöst haben. Eine beachtliche Leistung – wie wir meinen. So musste das Los entscheiden und die Gewinnerin erhält einen Buchpreis im Wert von 25,00 €.


Das Bücherei-Team bedankt sich bei den Besuchern der beiden Veranstaltungen und hofft, mit diesem Angebot ein ansprechendes kulturelles Programm präsentiert  zu haben.