Annika Zorn gewinnt den Vorlesewettbewerb mit "Kükensommer"

 

Zwölf Kinder der 3. und 4. Klasse der Mittelpunktschule "St. Blasius" haben am Vorlesewettbewerb der KÖB Frickhofen  am 21. März 2016 im Pfarrzentrum in Frickhofen teilgenommen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen konnte die Jury, bestehend aus Doris Bäcker, Birgit Kaiser, Jutta Mosler, Ute Strohmayer, Werner Gerlach und Joachim Habel, in der ersten Runde unter anderem aus den Büchern "Mein Lottaleben", "Ritterburg in Gefahr" oder "Missia Phoenix" spannende Geschichten beurteilen.

Die besten Vier jeder Gruppe haben dann in der zweiten Vorleserunde das Buch „Kükensommer“ von Anna Woltz als unbekannten Text  vorgelesen.

 

Die Jury hat sich die Entscheidungen in beiden Runden  wirklich nicht leicht gemacht! Am Ende standen folgende Siegerinnen fest:

1. Siegerin Annika Zorn

2. Siegerin Veronika Magel

3. Siegerinnen Leni Schoeley und Lea-Marie Zell

Annika Zorn wird nun die KÖB Frickhofen beim Bistumsentscheid in Limburg vertreten. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Glück!

In der Bücherei sind übrigens noch die restlichen 8 Bücher, aus denen die Jury das Buch für die zweite Runde ausgesucht hat....Wer also noch Interessantes oder Spannendes sucht, kann gerne kommen!